VorstandTransparentes gif.CampingplatzTransparentes gif.RallygruppeTransparentes gif.AgendaTransparentes gif.AnmeldeformularTransparentes gif.@Transparentes gif.Zurück zur Startseite.

 

 

Berichte und Fotos aus anderen Jahren

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016


Berichte und Fotos der Saison 2014


OCA

Arbeitstag Lee

Trennstrich. Transparentes gif.

OCA

7. - 9. Februar 2014

 

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr im Februar wieder die OCA (Ostschweizer Camping Ausstellung) zusammen mit der Ferienmesse statt.
 
Wie jedes Jahr hat der CCC St.Gallen wieder beim Ausmessen und Vorbereiten der Ausstellungshallen mitgeholfen.
 
Und wie jedes Jahr hat der CCC St.Gallen auch wieder einen eigenen Stand aufgebaut um neue Mitglieder zu werben.
 
Die OCA konnte dieses Jahr einen neuen Besucher Rekord aufweisen. Es fanden mehr als 34‘000 Besucher ihren Weg an die OCA. Sie alle konnten sich über die neuesten Entwicklungen im Camping Sektor oder an der Ferienmesse über neue Ferienziele informieren. Auch an unserem Stand konnten wir Camping Interessierten wertvolle Tipps über Campingziele, Campingplätze und Camping Club Mitgliedschaften geben. Sehr oft wurde dieses Jahr über die Vorteile des CCI Karte nachgefragt. Wir konnten allen interessierten Campern die entsprechende Auskunft geben.
 
Der Stand wurde auch von unseren eigenen Clubmitgliedern viel besucht und die Rally Gruppe ging anschliessend wieder in der nahe gelegenen Pizzeria gemeinsam essen.
 
Jack Meyer
 
Trennstrich. Transparentes gif.

Arbeitstag Lee

4. - 6. April 2014

 

Am Wochenende vom 4. bis 6. April haben wir wieder unser Saison-Vorbereitungs-Arbeits-Wochenende durchgeführt.

 

Es sind wieder viele Clubmitglieder erschienen um unseren Campingplatz nach der langen Winterpause wieder fit zu machen für die neue Saison. Die Reinigungsarbeiten waren dieses Jahr nicht mehr ganz so intensiv wie im letzten Jahr. Dafür standen zusätzliche Umgebungsarbeiten an. Im hinteren Teil des Platzes gab es für die neue Wasserleitung noch schwere Schaufel-Arbeiten zu erledigen. Für den neuen Container Abstellplatz mussten zusätzliche Bodenplatten verlegt werden und die über den Winter gefällten Bäume mussten zersägt und für Brennholz gespalten werden.
 
Es waren viele Clubmitglieder (Rally-Gruppe und Saison Mieter) anwesend und alle haben tatkräftig mitgearbeitet. Einige mit eigener Muskelkraft, andere mit Transport-Fahrten und am Samstag Abend haben wir von unserem neuen Clubmitglied Turi Bandel sogar noch das Abendessen (Steak mit Hörni- und Reis- Salat) spediert bekommen.
 
Allen Helfern und allen Sponsoren recht herzlichen Dank dafür.
 
Jack Meyer

 

Trennstrich.
Transparentes gif.

 


 

 

Camping- und Caravanning-Club, 9000 St. Gallen