VorstandTransparentes gif.CampingplatzTransparentes gif.RallygruppeTransparentes gif.AgendaTransparentes gif.AnmeldeformularTransparentes gif.@Transparentes gif.Zurück zur Startseite.

 

 

Berichte und Fotos aus anderen Jahren

2007

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016


Berichte und Fotos der Saison 2015


OCA

Generalversammlung

Pfingst - Rally

Trennstrich. Transparentes gif.

OCA

6. - 8. Februar 2015

 

Die OCA fand dieses Jahr vom Freitag 6. Februar bis am Sonntag 8. Februar 2015 statt.
Im Vorfeld war auch dieses Jahr wieder unser Vorstand beim Vermessen der Ausstellungshalle aktiv beteiligt.
 
Die OCA feierte dieses Jahr ihr 55. Jubiläum. Und das mit Erfolg. Die OCA ist nach dem Caravan Salon in Bern die grösste Camping Messe in der Schweiz. Für viele Besucher aus der Ostschweiz ist die OCA überhaupt die beste und informativste Ausstellung für Zelte, Wohnwagen, Reisemobile und Campingzubehör. An den 3 Tagen wurde die OCA, zusammen mit der Ferienmesse, von über 34‘000 Interessierten besucht. An der OCA 2015 waren in Halle 9 ca. 50 Aussteller mit vielen Neuheiten und Interessantem vertreten.
 
Auch wir haben wieder unseren Stand an der OCA aufgestellt um wieder neue Mitglieder für den Club und für unseren Campingplatz zu werben. Wir haben auch wieder die neuesten Campingführer und Stellplatzverzeichnisse verkauft. Das Interesse an neuen Campingführern war leider nicht besonders gross. Aber einige Besucher haben sich für unseren Club interessiert. Hoffentlich gibt es neue Club Mitglieder.
 
Der Stand wurde auch von unseren bestehenden Clubmitgliedern viel besucht und die Rally Gruppe ging anschliessend wieder in der nahe gelegenen Pizzeria gemeinsam essen.
 
Jack Meyer
 
 
 
 
Trennstrich. Transparentes gif.

Generalversammlung

28. Februar 2015

 

Am Samstag den 28. Februar 2015 führte der CCC St.Gallen wieder seine jährliche Generalversammlung durch.
 
Das Protokoll der letzten GV, der Jahresbericht des Präsidenten und die Kassa wurden alle einstimmig akzeptiert.
Dieses Jahr konnten 3 Mitglieder ihr 25 jähriges Jubiläum in unserem Club feiern. Sie bekamen vom SCCV eine Ehrennadel zum Anstecken.
In der Rally Gruppe wurden die 3 fleissigsten Rallyfahrer geehrt. Dieses Jahr hatten alle 3 Einheiten dieselbe Punktzahl. Unser abtretendes Vorstandmitglied Bruno Koller ist seit 1977 im Club und seit 35 im Vorstand. Die Versammlung hat Bruno Koller zum Ehrenmitglied gewählt. Bruno ist von nun an Ehrenmitglied im CCC St.Gallen.
Dieses Jahr war wieder Wahl-Jahr. So musste der Vorstand komplett neu gewählt werden. 2 Vorstandsmitglieder haben ihren Rücktritt schon im letzten Jahr bekannt gegeben, deshalb mussten dieses Jahr 2 neue Mitglieder in den Vorstand gewählt werden.
Der neue Vorstand hat nun folgende Zusammensetzung:
  • - Präsident:
      • Jack Meyer
  • - Mitglieder:
      • Ernst Rohrer
      • Anita Greter
      • Albin Häni (neu)
      • Claudia Hoch-Beck (neu)
 
Die beiden Rechnungsrevisoren Martin Thalmann Markus Grubenmann stellten sich wieder zur Wahl und wurden wieder gewählt.
Die Jahresbeiträge 2016 und die Vorstand Entschädigung 2015 wurden auch einstimmig akzeptiert.
 
Die ganze Generalversammlung konnte zügig durchgeführt werden. Nach ca. 1 Stunde konnte der Präsident die Versammlung wieder schliessen.
 
Jack Meyer
 
Trennstrich. Transparentes gif.

Pfingstrally

23. - 25. Mai 2015

 

Die Rallygruppe vom CCC St. Gallen war mit 12 Einheiten über Pfingsten in Markdorf nahe Ludwigshafen am Bodensee. Auf dem riesigen Campinggelände Wirthof gibt’s selbst für Hundehalter ein extra eingeteiltes Ressort wo ihre Lieblinge bei Herrchen mit Campen können.
 
Die 12 Einheiten erlebten schöne und gemütliche Pfingsten bei Idealem Wetter selbst das Blasmusiktreffen das in der nähe des Platzes stattfand konnte die Rallygruppe vom Jassen und Spielen nicht abhalten. Ein grosser Gemüsemarkt mit Käse und Flüssigem erwarteten die Gruppe am Anreisetag. Am Samstagmittag wurden wir von Karl und Romy zu einem Apero eingeladen. Abends gings zum gemeinsamen Abendessen ins heimelige Wirtshaus.
 
Das Traditionelle Risottoessen fand am Sonntagabend statt. Unsere Rallyleiterin Anita und Jack bereiteten ein fabelhaftes Pilz Risotto zu. Was folgte war ein langer Abend am langen Tisch.
 
Am Montagmittag hiess es wieder das Pfingstrally zu beschliessen. Anita gab noch die nächsten Termine für das nächste Rally durch und wünschte uns eine gute Fahrt nach Hause. Mit einer erfreulichen Nachricht wusste dann noch Karl etwas zu berichten und zwar das das nächste Neujahrsrally im schönen Toggenburg im Bächis stattfinden werde, was gleich fünf Einheiten dazu bewog sich spontan dazu Anzumelden.
 
Basil Rainolter
 
 
 
 
 

Trennstrich.
Transparentes gif.


 

 

Camping- und Caravanning-Club, 9000 St. Gallen