VorstandTransparentes gif.CampingplatzTransparentes gif.RallygruppeTransparentes gif.AgendaTransparentes gif.AnmeldeformularTransparentes gif.@Transparentes gif.Zurück zur Startseite.

 

Unsere Rallys bieten Spass und Abwechslung für die ganze Familie! Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Rallyleiterin:

Anita Greter
Hintergass 17
8424 Embrach

Transparentes gif.

Tel. privat: 044 810 45 00

Anita Greter

Möchten Sie Mitglied der Rallygruppe werden?

OCA

Generalversammlung

 

 

Trennstrich. Transparentes gif.

OCA

20. - 22. Januar 2017

 

Bis jetzt hat jedes Jahr im Februar in St.Gallen im OLMA Areal die OCA (Ostschweizer Camping Ausstellung) stattgefunden. Seit diesem Jahr findet die OCA bereits Mitte Januar statt.
Und wie in den früheren Jahren ist unser Club beim Vorbereiten der Ausstellung mit dabei.
 
Die ganze Woche vor der eigentlichen Ausstellung ist bereits reges Treiben in den OLMA Hallen. Als erstes müssen immer die einzelnen Stände der Aussteller am Boden markiert werden. Damit jeder Aussteller sofort sieht wo sein Stand hinkommt und wie gross sein Stand werden darf. Diese Arbeit übernimmt seit Jahren unser Club. In den letzten Jahren sind jeweils die Mitglieder des Vorstandes anwesend und wir markieren nach den Vorgaben unserer OCA Messeleitung die jeweiligen Stand-Grenzen am Boden. Dies geschieht immer Anfang Woche, am Montag Nachmittag.
 
Später in der Woche, meistens etwa Mittwoch, stellen wir dann unseren eigenen Stand auf. Dies macht meistens der Präsident mit seiner Frau. Unser Stand, so wie wir ihn von der Hallen-Verwaltung bekommen, hat 3 weisse Abgrenzungswände. Wir müssen nun diese 3 Wände mit Hinweisschildern, mit Bildern von unserem Campingplatz, mit einer Fahne von unserem Zentralverband SCCV, mit Wimpeln und anderen Verzierungen schmücken.
Wir stellen auch Verkaufs-Tische für die Bücher und einen Gartenbank für unsere Gäste auf. Weiter haben wir eine kleine Lese-Ecke wo unsere Gäste in Zeitschriften, Prospekten oder in den gekauften Büchern blättern können.
Neuerdings haben wir mitten in unserem Stand eine Hallensäule, diese wird mit unseren Fahnen vom Campingplatz geschmückt damit sie nicht so kahl aussieht. Der ganze Stand muss auch noch mit Licht ausgeleuchtet werden. Es gibt immer viel zu tun bis alles dann endlich fertig ist.
 
Am Freitag, Samstag und am Sonntag sind wir dann bereit für die jeweils etwas über 30‘000 Besucher. An unserem Stand können die Besucher die neusten Camping- und Stellplatzführer kaufen. Wir haben auch andere speziell auf Camping ausgerichtete Reiseführer im Angebot. Auf Wunsch erklären wir den Interessierten gerne wie so ein Führer funktioniert und wie man den am besten geeigneten Platz findet. Es sind jeweils viele Neu-Camper unter den Besuchern dabei, welche (noch) nicht so grosse Erfahrung mit diesen Führern haben. Sie sind dann sehr froh wenn man ihnen erklärt wie sowas funktioniert.
 
Wir haben für unsere Gäste immer auch einen „Camper-Tisch“ wo Bereits-Camper und Neu-Camper miteinander diskutieren können. Unsere „alte Hasen“ erklären den neuen Interessierten gerne worauf man beim Campen besonders achten soll. Auf diese Weise bekommen wir auch immer wieder neue Mitglieder.
 
Am Sonntag Abend nachdem alle Gäste die Ausstellung verlassen haben, wird wieder alles zusammengepackt, sortiert und nach Hause gebracht, so dass es für das nächste Jahr wieder einsatzfähig ist.
 
Ich danke allen beteiligten Helfern für die geleistete Arbeit.
 
Jack Meyer

 

 
 
 
 

 

Trennstrich. Transparentes gif.

Generalversammlung

24. Februar 2017

 

Dieses Jahr fand die Generalversammlung des Camping- und Caravanning- Club St.Gallen an einem Freitag statt.
Die 70. ordentliche Generalversammlung fand am Freitag den 24. Februar 2017 im Säli des Hotel Sonne in Gossau statt.
 
Nach der kurzen Begrüssung duch den Präsidenten Jack Meyer wurden die einzelnen Traktanden zuügig abgehandelt.Die Wahl der Stimmenzähler, das Protokoll der letzten Generalversammlung, der Jahresbericht des Präsidenten, die Kassa und der GPK Bericht wurden alle einstimmig akzeptiert. Auch zum Bericht der Rally Gruppe wollte niemand etwas dazu sagen.
 
Dieses Jahr konnten 2 Mitglieder ihr 25 jähriges Jubiläum als Aktiv-Mitglied in unserem Club und im SCCV feiern. Sie bekamen vom SCCV ein Ehrenabzeichen zum Anstecken.
Auf vielfachen Wunsch der Festplatzmieter wurden die Ehrungen in der Rally-Grupp vorab schon durchgeführt, so dass ab diesem Jahr an der GV keine Rally-Ehrungen mehr vorgenommen werden.
 
Dieses Jahr war wieder Wahl-Jahr. Der Präsident und 2 Vorstandmitglieder haben im letzten Jahr demissioniert und ein Ersatz musste neu gewählt werden.
 
Der neue Vorstand setzt sich nun zusammen aud folgenden Mitgliedern:
 
  • - Präsident:
      • Daniel Geiger
  • - Mitglieder:
      • Anita Greter
      • Albin Häni
      • Hansruedi Frank (neu)
      • Bogdan Ilic (neu)
 
Die beiden Rechnungsrevisoren Martin Thalmann Markus Grubenmann stellten sich wieder zur Wahl und wurden wieder für 2 Jahre gewählt.
 
Auch dieses Jahr wieder hat einer unserer Festcamper einen Antrag mit vielen einzelnen Punkten eingereicht. Alle diese Punkte beziehen sich auf die Organisation und Verwaltung auf dem Campingplatz. Alle Punkte sind schon oder werden dieses Jahr noch umgesetzt oder mit neuen Richtlinien geregelt.
 
Die Jahresbeiträge 2018 und die Vorstand Entschädigung für das Jahr 2017 wurden auch einstimmig akzeptiert.
 
Nach der Mitteilung einiger Termine auf dem Campingplatz steuerte die 70. ordentliche Genersalversammlung des Casmpoing- und Caravanning- Club schon wieder dem Ende zu. Die ganze Generalversammlung konnte sehr zügig durchgeführt werden. Nach etwas mehr als 1 Stunde konnte der Präsident die Versammlung wieder schliessen.
 
Jack Meyer
 
 
Trennstrich. Transparentes gif.

 


 

 

Camping- und Caravanning-Club, 9000 St. Gallen