Camping- und Caravanning           Club St. Gallen


Osterrally in Lindau 2018


Die Rallygruppe des CCC St. Gallen weilte über Ostern im Park – Camping Lindau am Bodensee 14 Einheiten und ein Gastcamper nahmen daran teil. Der Zeltplatz wie er früher hiess, ist auf dem Firmagelände der Dornier Werke gelegen. Die Flugpioniere Graf Zeppelin und Claude Dornier liessen hier ihre Flugobjekte zu Wasser oder in die Luft. Eine riesige Montagehalle wurde später von Lindau nach Altenrhein in die Schweiz verlegt, da die Alliierten nach dem 2. Weltkrieg den Deutschen verbot weitere Flugobjekte zu bauen.

Unsere Rallymitglieder Deli und Rosa haben ein neues Wohnmobil. Bei noch schönem Wetter wurde die Besichtigung und Begutachtung gerne angenommen. Zur Einweihung am Freitagnachmittag gabs einen gefälligen Apero. Walter Benz Gärtnermeister und seine Frau Päuli brachten wie üblich eine blumige Osterüberraschung mit.



Am gemeinsamen Nachtessen am Samstag in der nahen Pizzeria nahmen 30 Personen teil. Am Ostersonntag wurde ein Spiel- und Jassnachmittag im Aufenthaltsraum organisiert. Da das Wetter kühl und der See rau war suchte man etwas Wärme beim gemeinsamen Spiel oder beim Plaudern.

Der Spaghettiplausch am Abend war ein voller Erfolg. Anita, unsere Rallyleiterin und Jules kochten für uns Spaghetti, einige Camper brachten ihre selbstgemachten Sugos mit. Fertig war ein vorzügliches Essen. Martin Knuchel war für den passenden Wein verantwortlich. Spontan stattete Dani Geiger Präsident des CCC- St. Gallen dem Osterrally einen Besuch ab, wünschte uns ein gutes Rallyjahr und spendierte zum Kaffee einen Grappa. Für das Dessert hat sich unser Bäckermeister Peter Käser stark gemacht. Mit Schwarzwälder und Erdbeertörtli wusste er uns zu verwöhnen.



Am Montag kurz vor Mittag hiess es wieder alle Sachen zu packen und den kurzen Heimweg über die Grenze in die Ostschweiz anzutreten. Rallyleiterin Anita Greter bedankte sich bei allen stillen Helfern für ihren Einsatz, die grosszügigen Gaben und wünschte allen eine unfallfreie Heimfahrt. rai